Powerpuffgirlz* Hochschulgruppe

Leistungsdruck, Ungerechtigkeit und falsches Bewusstsein, dies waren die Zutaten, um die perfekte ökonomische Knechtschaft über die Studierenden zu schaffen!
Aber die hochschulpolitischen Akteure fügten versehentlich eine weitere Mischung zu dem gefährlichen Gebräu hinzu: Chemical X, die geballt war mit einer Portion Ehrlichkeit, Sensibilität, Mut und dem unbändigen Wunsch nach einem besseren Zustand.

Und so waren die PowerPuffGirlz* geboren!
Mithilfe ihrer Ultrasuperkraft haben

Frau Fuchs, LoryGlory, Conni, Sasha Fierce und Miss Sunshine

beschlossen, ihr Leben der Bekämpfung von Ungerechtigkeit innerhalb der Universität zu widmen. Dazu setzen sie sich in Gremien aktiv für die Studierenden ein: In Fachschaften, dem Studierendenrat, AStA- und autonomen Referaten, Kommissionen und Ausschüssen. Sie kümmern sich um das neue Studierendenzentrum und Kulturprojekte, und gestalten aktiv das Leben an der Uni mit – für Vielfältigkeit und Diversität!

Wenn ihr Fragen habt oder einfach quasseln wollt, schreibt uns eine Mail an powerpuffgirlzhsg@gmail.com oder folgt uns auf Facebook: facebook.com/powerpuffgirlzhsgos