Grüne Hochschulgruppe

Liebe Studis,
wir als Grüne Hochschulgruppe setzen uns dafür ein, das Hochschulleben an der Universität Osnabrück ökologischer, demokratischer und sozialer zu gestalten. Hierzu engagieren wir uns in der studentischen Selbstverwaltung, wie zum Beispiel dem AStA oder dem Studierendenrat sowie in den Gremien der Universität. Unsere Arbeit in den universitären Gremien wird durch überregionale Kooperationen und Aktionen ergänzt.
 
Neben der Hochschulpolitik diskutieren wir bei unseren Treffen natürlich auch über andere aktuelle Themen, die uns bewegen. Ob Europa, Deutschland, Osnabrück oder Wirtschaft und Kultur – der Austausch ist uns wichtig. Bei unseren wöchentlichen Treffen am Dienstag (um 19 Uhr in Raum 15/131) oder bei einem gemeinsamen Kaltgetränk freuen wir uns jederzeit über neue Gesichter!
 
Um zu erfahren, wann und wo ihr am besten in die Arbeit der Grünen Hochschulgruppe reinschnuppern könnt, bei Fragen oder Vorschlägen an uns, schaut einfach bei unserer Facebook Seite vorbei (Grüne Hochschulgruppe Osnabrück). Dort findet ihr die nächsten Sitzungstermine und Infos über die Dinge, mit denen wir uns aktuell beschäftigen. 
 
Gerne könnt ihr uns – unabhängig davon, ob ihr euch dauerhaft einbringen möchtet – eure Anregungen und Ideen per Mail an ghg@asta.uos.de zukommen lassen.
Wir freuen uns auf Euch!