Die Linke.SDS – Sozialistisch-Demokratischer Studierendenverband

Wir als Hochschulgruppe des Sozialistisch-Demokratischen Studierendenverbands wollen uns für bessere Studienbedingungen einsetzen und stehen für eine Hochschulpolitik, die sich an den Grundsätzen von Gleichheit, Solidarität, Antimilitarismus und ökologischer Nachhaltigkeit orientiert. Wir setzen uns gegen Rassismus, Sexismus, Antisemitismus und jede andere Form gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit ein.
Von zentraler Bedeutung sind für uns die Förderung und Verteidigung progressiver Fortschritte der Hochschule gegen marktorientierte Reformen, wie z.B. Anwesenheitspflicht und zunehmende Modularisierung. Stattdessen wollen wir ein flexibleres Studium ohne permanenten Leistungsdruck – Wissenschaft soll den Menschen dienen und nicht nur der Wirtschaft. In diesem Sinne möchten wir an einer starken studentischen Selbstverwaltung mitwirken und für die Förderung studentischer Initiativen eintreten.

Wenn ihr Interesse daran habt, uns kennenzulernen, schaut gerne mal bei Facebook oder Instagram vorbei und schreibt uns an!

https://m.facebook.com/dielinkesdsuniosnabrueck
https://www.instagram.com/dielinke.sdsuniosnabrueck