Die Linke.SDS

DieLinke.SDS

Wir als Hochschulgruppe des Sozialistisch-Demokratischen Studierendenverbands wollen und für bessere Studienbedingungen einsetzen und stehen für eine Hochschulpolitik, die sich an den Grundsätzen von Gleichheit, Solidarität, Pazifismus und ökologischer Nachhaltigkeit orientiert. Von zentraler Bedeutung sind dabei für uns die Förderung und Verteidigung progressiver Fortschritte der Hochschule gegen marktorientierte Reformen, wie z.B. Anwesenheitspflicht und zunehmende Modularisierung. Stattdessen wollen wir ein flexibleres Studium ohne permanenten Leistungsdruck – Wissenschaft soll den Menschen dienen und nicht nur der Wirtschaft. Im Sinne kollektiver und individueller Emanzipation möchten wir an einer starken studentischen Selbstverwaltung mitwirken und für die Förderung studentischer Initiativen eintreten.

Falls wir dein Interesse geweckt haben, schau gerne mal bei unserem Plenum vorbei. Wir treffen uns jeden dritten Mittwoch im Monat um 18:00 Uhr, bislang in den Räumlichkeiten der Geografie (Gebäude 2/E03). Weitere Infos könnt ihr unserer Facebookseite entnehmen.

https://de-de.facebook.com/dielinkesdsuniosnabrueck/